

Mousse au Chocolat
Zubereitung
30
Backzeit ca.
0

Mousse au Chocolat
Zubereitung
30
Backzeit ca.
0
zutaten
250 g laktosefreie Vollmilchschokolade
1 Ei
1 Eigelb
400 ml usL frische Schlagsahne
1 Ei
1 Eigelb
400 ml usL frische Schlagsahne
Zubereitung
-
1
Die Schokolade grob hacken und in einer Metallschüssel auf einem heißen Wasserbad unter Rühren schmelzen lassen. Wieder von der Hitze nehmen und abkühlen lassen.
-
2
Das Ei und das Eigelb in einen weiteren Kessel geben und auf dem Wasserbad weißcremig schlagen. Von der Hitze nehmen und unter Rühren die geschmolzene Kuvertüre einfließen lassen.
-
3
Die Sahne nicht ganz steif schlagen und die erste Hälfte zügig unterrühren, den Rest dann vorsichtig unterheben.
-
4
Die Masse in eine flache Form geben, mit Frischhaltefolie abdecken und destens 3 Stunden, oder über Nacht, kalt stellen.
-
5
Die fest gewordene Mousse am besten mit einem, kurz in heißes Wasser getauchten, Esslöffel zu Nocken abstechen und auf Gläser angerichtet servieren.